Fanggalerie 2014 - asv-griethausen

google-site-verification: googlea1263ecfd65540a1.html
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fanggalerie 2014

Fisch und Fun


Name : Walter Stellmacher
Gewässer:
 
Anderes Gewässer
Fischart Auswahl:
Andere
Länge: 86 cm
Gewicht: S
chwer
Köder:Köder:
Blinker

Fangbericht:
Fangbericht: Es war der 14.07.14. Ein paar Stunden nachdem die Deutsche Fußballnationalmannschaft den Weltmeistertitel in Brasilien errungen hatte. Ich sah das Spiel in meinem Wohnmobil in Schweden. Ich war durch den Gewinn so aufgeregt, dass ich nicht einschlafen konnte. Deshalb entschloss ich mich, gegen 3:30 Uhr morgens Angeln zu gehen. Beim ersten Wurf konnte ich einen 1,06m Hecht landen. Wenig später einen 86 cm Rapfen. Schließlich bekam ich ein Gefühl der Befriedigung und ging am Vormittag schlafen. Abends erwachte mein Jagdinstinkt erneut und der brachte mir einen goldenen 87 cm Zander ein. Petri Dank kann ich nur sagen!!!


Weitere Fangberichte



Name : Jannis Geerts
Gewässer:-

Fischart Auswahl:
Forelle ( Blau)
Länge: -
Gewicht: ?
Köder:Köder: -



Fangbericht:

Beim Jugendangeln fing Jannis seine erste Forelle.
Jugendwart Stefan übergab ihm seine Angel und schon war es geschehen.
Hoffentlich ist er infiziert!



Name : Marco Fonck
Gewässer:
 
Langer Pfeifer
Fischart Auswahl:
Zander
Länge: 68
Gewicht: ?
Köder:Köder: Z
wei Maden


Fangbericht:
Zusammen mit Lucas waren wir am 14.10.2014 am Pfeifer Feedern. Ich wollte gerade meinen Sitz trocknen, da bekam ich einen schönen Biss und der Anhieb sass ebenso so schön.

 Beim Drill habe ich ehr an ein 5 Pfund Karpfen gedacht. Lucas sah den Fisch zuerst und sagte nur "ZANDER"!!!!!

 Er sollte recht behalten und wir konnten den Stachelritter sauber landen. Der 16er Haken war sauber unter seinem Maul gehakt und das 16er Vorfach hat gehalten.

 Das soll uns mal einer Nachmachen!!! Petri Heil, es war ein unvergesslicher Angeltag, an dem ich Gott sei dank einen Zeugen dabei hatte.


Name : Hendrik van Koeverden
Gewässer:
 
Anderes Gewässer
Fischart Auswahl:
Zander
Länge: Lang
Gewicht: Schwer
Köder:Köder:
Gummifisch 

Fangbericht:
Diese beiden kapitalen Zander aus dem Lauwersmeer rundeten einen tollen Angelurlaub ab. 

Gefangen wurden sie mit Gummifisch bzw.beim Schleppen. 






Name : 
Philipp Look
Gewässer:
 Rhein
Fischart Auswahl:Barsch
Länge: 40 cm
Gewicht: ?
Köder:Köder:
Gummifisch 

Fangbericht:
 Mein Fang ein 40 cm Barsch, gefangen mit einem Gummifisch der eigentlich für einen Hecht gewesen wäre.

Was mich wundert bin aber stolz darauf.


Name :
Philipp Peters
Gewässer:
Anderes Gewässer
Fischart Auswahl:Karpfen /+
Länge:
75 cm
Gewicht:
9.5 kg
Köder:Köder: 
Mais

Fangbericht:
Diese Fänge rundeten meinen tollen Angeltag ab.

Gefangen wurden sie mit Mais bzw. Wurm


Name :
Hendrik van Koeverden
Gewässer:
Anderes Gewässer
Fischart Auswahl:
Barsch
Länge:
48 cm
Gewicht: S
chwer
Köder:Köder:
Slottershad

Fangbericht:

Diese kapitale "Barschkirsche" konnte beim Vertikalangeln in den Niederlanden mit einem Gummifisch überlistet werden.
Zum Aal Fang

Morgens um 5, bei Minus 5..... Diese Bild Endstand an der Schnuckskammer. Eigentlich waren die Bedingungen zum Saisson beginn im März nicht optimal für einen guten Aalfang (Vollmond, hohe Temperaturschwankungen), aber dennoch konnte ich zusammen mit Bastian Kolb in dieser Nacht einige schöne Aale fangen. Es lohnt sich also immer!


Name :
Leon und Philipp
Gewässer:
Anderes Gewässer
Fischart Auswahl:Karpfen
Länge: -
Gewicht: 16 und 20 Pfund
Köder:Köder: Boilie

Fangbericht:
Wir zwei durften in diesem Jahr allein nach Ungarn zum Plattensee fliegen.Seit Wochen freuten wir uns darauf endlich mit Opa Gabor (Philipps Oma und Opa wohnen dort ) 1 Woche jeden Tag Angeln zu gehen.Nach Tagelangen An füttern mit unseren selbst gemachten Boilies ,wurden wir endlich für unsere Ausdauer belohnt .Leon fing einen Schuppen Karpfen von mehr als 20 Pfund und Philipp einen Spiegler von rund 16 Pfund . Gegen Morgen fing Leon dann noch einen von 12 Pfund . Jetzt haben wir noch drei Tage und Nächte Zeit, hoffentlich noch ein paar Kapitale Exemplare an den Haken zu bekommen


Name :
Leon Interbieten
Gewässer:
Altrhein
Fischart Auswahl:Karpfen
Länge: -
Gewicht: 18 Pfund
Köder:Köder: Boilie

Fangbericht:
Der schöne Schuppi bis um drei Uhr morgens


Name :
Jugendgruppe 2014
Gewässer: Langer Pfeifer
Fischart Auswahl:Waller
Länge: 1,34
Gewicht:27 Kg
Köder:Köder: XXL Dendrobena von Niederrheinischer Wurmhandel


Fangbericht:
Dieser schöne Waller biss in der Abenddämmerung beim Jugendzeltlager 2014.
Die ganze Gruppe aber besonders der Fänger Detlef Maaßen freuen sich über diesen spektakulären Fang.


Name :
Stefan Kolp
Gewässer :Altrhein
Fischart Auswahl:Karpfen
Länge: ?
Gewicht:
22 Kg
Köder: Boilie


Fangbericht:
Am späten Nachmittag biss dieser wunderschöne Karpfen auf einen
Snowman aus Fisch und Pineapple.


Name :
Matthias Bongertmann
Gewässer : Altrhein
Fischart Auswahl:Karpfen
Länge: ?
Gewicht:
ca 25 Pfund
Köder: Kunst Mais


Fangbericht:
Gefangen beim Jugendangeln 2014
meine Ausdauer wurde mit einen 25 Pfund Karpfen belohnt.
Petri Heil


Name :Holger & Luis Nellessen
Gewässer Auswahl: Altrhein
Fischart Auswahl: Barsch
Länge:ca.40 cm
Gewicht:?
Köder: Gummifisch

Fangbericht:
Im letzten September fing ich diesen schönen Barsch von ca.40 cm auf einen Gummifisch im Griethausener Altrhein.
Mein Sohn Luis ( 7 Jahre) hat mir geholfen.Der Fisch wurde noch am selben Abend zubereitet und verzehrt.




Name :
Philipp Peters
Gewässer Auswahl: Anderes Gewässer
Fischart Auswahl: Karpfen
Länge: über 50 cm
Gewicht: ca. 4,5 kg
Köder: Boilies


Fangbericht:
Es war ein hartes stück Arbeit schließlich war es mein erster Karpfen und er hat sich ganz schön gewehrt.

Name : Stefan Clemens
Gewässer: Anderes Gewässer
Fischart Auswahl: Andere
Länge: 85 cm
Gewicht:-
Köder: Maden

Fangbericht:
Dieser Schöne Red Snapper habe ich auf den Malediven nach alter Tradition gefangen, nur 40 Meter schnur auf ein stück Holz aufgewickelt und einen großen Hacken mit Fischfetzen.
Abends gab es unseren Fang direkt Gegrillt auf den Tisch. Lecker.






Name :
Detlef Maaßen
Gewässer : Langer Pfeifer
Fischart Auswahl:Rotauge ( Plötze)
Länge: 43
Gewicht:1520gr
Köder: Made Caster

Fangbericht:

Am 1. September beim traditionellen Stipprutenangeln,
fing ich am Langen Pfeifer
dieses wunderschöne Rotauge. Gerät: 9m Stipprute mit Gummizug.
12er Hauptschnur, Vorfach 18 auf 0,010mm, Pose 2,5gr.




Name :
Bastian Kolb
Gewässer :Anderes Gewässer
Fischart Auswahl:Zander
Länge: 85
Gewicht:?
Köder: Savage Real Eel

Fangbericht:

Toller Zander aus dem Lauwersmeer in Holland. Hier ging die Devise großer
Köder großer Fisch auf. Man achte auf den 38 cm langen Real Eel am Zander. Petri Heil



Name :
Leon
Gewässer :Langer Pfeifer
Fischart Auswahl:Zander
Länge: ?
Gewicht:?
Köder: Köderfisch


Fangbericht:

Gefangen nach dem Jugendangeln. Sind noch mit ein paar Kumpels
sitzen geblieben und die Ausdauer wurde belohnt.
Petri Heil



Name :
 Philipp Look
Gewässer Auswahl:Langer Pfeifer
Fischart Auswahl:Zander
Länge:0,75
Gewicht:?
Köder: Köderfisch

Fangbericht:

Gefangen beim Jugend Raubfischangeln 2013 wurde noch vor Ort
gegrillt und verspeist War seeeehr lecker.



Name :
Niklas Henze
Gewässer: Langer Pfeifer
Fischart Auswahl:Zander
Länge:?
Gewicht:?


Fangbericht:
Gefangen beim Jugend Raubfischangeln in 2013 .



Name :
Martin Artz
Gewässer Auswahl: Altrhein
Fischart Auswahl: Hecht
Länge:1 meter 25 mindestens
Gewicht:schwer
Köder: Buster Jerk

Fangbericht:

Die Größe ist nicht immer entscheidend ;-). Hauptsache man hat einen guten Angelkumpel mit dem man sich gemeinsam über Erfolge freuen kann.
In diesem Sinne Petri Heil an alle.
P.S.: Mach dir nichts draus Martin nächstes mal bleibt der große hängen...






 

Übersicht
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü